Unser Versprechen: Wir testen unabhängig und objektiv!

Das Werkzeug ABC – Werkzeuge von A bis Z

Werkzeuge von A bis Z

Auf meiner Webseite Werkzeug-ABC.de schreibe ich Ratgeber über Haus und Garten für den ambitionierten Heimwerker und Hobbyschrauber. Eine zentrale Rolle spielen dabei ausführliche Testberichte und informative Artikel über Werkzeuge und einzelne ausgewählte Modelle. Im Folgenden findest du mein großes Werkzeug ABC. Dieses stellt eine Übersicht über alle meine Werkzeug-Ratgeber dar.

Das Werkzeug ABC vom Werkzeug ABC

Mein Werkzeug ABC ist eine Übersicht über alle erdenklichen Werkzeuge. Von A wie Akkuschrauber über M wie Magnetbohrmaschine bis Z wie Zinnmesser ist alles enthalten.

A wieB wie
Akkuschrauber
Akku Fahrradpumpe
Akku Kompressor
Akku Luftpumpe
Arbeitskleidung
Akku Drehschlagschrauber
Akku Handkreissäge
Akku Hobel
Akku Winkelschleifer
Akku Säbelsäge
Akku Werkzeug Set
Alligator Säge
Bohrhammer
Bandschleifer
Baustellenhandy
Baustellenradio
Bautrockner
Betonschleifer
Blumenkasten mit Rankgitter
Blumenkasten mit Bewässerung
Blumenkasten mit Sichtschutz
Blumenkasten aus Holz
Backofen reinigen
Benzin-Rasenmäher mit Antrieb
Betonsäge
Bohrhammer mit SDS Max
Bohrhammer mit Meißel
Bohrmaschine
Bohrständer für Akkuschrauber
C wieD wie
CNC Fräse für Zuhause
Cuttermesser
Crimp-Zange
C-Maulschlüssel
Dekupiersäge
Doppelschleifer
Drehschlagschrauber
3D-Drucker
Drehmaschine für Zuhause
E wieF wie
Elektrohobel
Erdbohrer für Bohrmaschine
Exzenterschleifer
Elektrotacker
Elektrischer Farbroller
fahrbare Werkbank mit Rollen
Farbsprühsystem
Feinsäge
Fliesenschneider
Frästisch für die Oberfräse
Formatkreissäge
Führungsschiene
Fülldraht Schweißgerät ohne Gas
G wieH wie
Gummihammer
Gestellsäge
Gewächshaus
Handkettensäge
Handkreissäge
Holzfräse für Bohrmaschine
Holzspalter
Hammer
Heißklebepistole
Hochbeet mit Dach
Hochdruckreiniger
I wieJ wie
Imbusschlüssel
Iler
iFixit
Inspektionskamera
Japansäge
Japanspachtel
Justorium
K wieL wie
Kantenfräse
Kombizange
Kappsäge
Kartuschenpresse
Kettensäge
Klappsäge
Kreuzlinienlaser
Kreuzlinienlaser Grün
Kreuzlinienlaser mit Stativ
Kreuzlinienlaser selbstnivellierend mit 360 Grad
Laser-Entfernungsmesser
Laubbläser
Laubsauger
Lochfräse
Lastenfahrrad
Lamellofräse
M wieN wie
Magnetarmband
Magnetbohrmaschine
Metallbandsäge
Mini-Akkuschrauber
Minidumper
Mini Kompressor
Mini Poliermaschine
mobiler Kompressor
Motorrad-Werkzeug
Multimeter
Nass Trockensauger ohne Beutel
Nasschleifmaschine
Notstromaggregat für Einfamilienhaus
Notstromaggregat Test
Nagel
Nippelspanner
Nuthobel
O wieP wie
Oberfräse
Ohrzange
Ölstein
Parallelanschlag
Phasenprüfer
Plasmaschneider
Plasmaschneider mit Kompressor
Polieraufsatz Akkuschrauber
Puksäge
Q wieR wie
QuastRegenfasspumpe
Rostschutzfarbe
Rotationslaser
Rotationslaser mit Empfänger
Rüttelplatte mit Gummimatte
S wieT wie
Sägeblatt Handkreissäge
Sägeblatt Tischkreissäge
Säbelsäge
Säulenbohrmaschine
Schlagbohrmaschine
Schnittschutzhose
Stichsäge
Seilwinde elektrisch
Spannungsprüfer
Spaltkeil
Schwingschleifer
Stromerzeuger
Tauchsäge
Teleskopsäge
Transportwagen
Tischbohrmaschine
Tischkreissäge
Tauchpumpe mit Druckschalter
Tiefbrunnenpumpe
U wieV wie
Unkrautstecher
Uhrmacherwerkzeug
Versenker
Vierkantschlüssel
Vorschlaghammer
W wieX, Y, Z wie
Werkbank höhenverstellbar
Werkbank klappbar
Werkstattwagen
Werkzeugkoffer bestückt
Werkzeugkoffer Kfz
Werkzeugkoffer für Frauen
Werkzeugkoffer für Profis
Werkzeugkoffer mit Akkuschrauber
Wippsäge
Winkelschleifer
Zange
Zirkel
Zinnmesser

Werkzeuge im Praxis-Test vom Werkzeug ABC

Für meine Seite Werkzeug-ABC.de habe ich bereits einige Werkzeuge ausführlich vorgestellt und in der Praxis getestet. Im folgenden Findest du diese Tests und Testberichte:

Akkuschrauber Test

Akkuschrauber TestDer Akkuschrauber gehört zur Grundausstattung einer jeden Werkstatt. Er erleichert das Versenken und Lösen von Schrauben und mit einigen Modellen kannst du sogar in Holz oder Stein bohren. Für meinen Akkuschrauber Test habe ich mir 7 Modelle bestellt und diese ausführlich vorgestellt. Von Mini Akkuschrauber, über Akku Bohrschrauber und Akkuschrauber mit Schlag ist alles vertreten.

Mini Akkuschrauber Test

Mini Akkuschrauber TestBei drei Modellen aus meinem Akkuschrauber Test handelt es sich im sogenannte Mini Akkuschrauber. Diese sind besonders kompakt und liegen gut in der Hand. Sie eignen sich ideal für kleinere Schraubarbeiten zum Beispiel für den Aufbau von Möbeln. In meinem Mini Akkuschrauber Test findest du die getesteten Modelle und einen hilfreichen Ratgeber mit Vergleich.

Handkreissägen Test

Handkreissägen TestAuch zur Grundausstattung von einer privaten Werkstatt gehört eine gute Handkreissäge. Ob eine herkömmliche Handkreissäge, eine sogenannte Mini Handkreissäge oder eine professionelle Tauchsäge sinnvoll ist, hängt ganz vom Einsatzgebiet und dem Geldbeutel ab. Für meinen Handkreissägen Test habe ich mehrere Modelle unter die Lupe genommen und in der Praxis getestet.

Mini Handkreissägen Test

Mini Handkreisssäge Test

Kleinere Sägearbeiten und Schnitte kannst du mit einer sogenannten Mini Handkreissäge erledigen. Diese kleinen Sägen sind nicht ganz so leistungsstark wie eine Handkreissäge, dafür sind sie kompakt und günstig in der Anschaffung. Für meinen Mini Handkreissägen Test habe ich mir einige Modelle von Bosch, Makita un Co. genauer in der Praxis angeschaut und in der Praxis getestet.

Tischkreissägen Test

Tischkreissäge Test

Möchtest du größere Werkstücke bearbeiten oder passgenaue Leisten und Bretter herstellen, dann ist eine Tischkreissäge die beste Wahl. Für meinen Tischkreissägen Test habe ich mir Modelle von Bosch, Metabo, Einhell und Scheppach genauer angeschaut, miteinander verglichen und anschließend in der Praxis getestet. Auch hier gibt es unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Anwender.

Powerstation Test

Powerstation Test

Bist du öfter mit dem Camper oder Wohnmobil unterwegs oder suchst einen Zwischenspeicher für deine Solaranlage, dann kann für dich eine tragbare Powerstation interessant sein. Für meinen Powerstation Test habe ich mir 10 Modelle bestellt und in der Praxis ausführlich getestet. Welche Powerstation die Beste ist und worauf du bei der Auswahl achten musst, erfährst du in meinem Ratgeber.